Hebammerei Espelkamp // Corporate Design & Raumgestaltung

Der Name Hebammerei klingt zunächst vielleicht etwas „nüchtern“, doch er steht für die Handwerksarbeit, die die Hebammen mit viel Engagement und Liebe leisten. Es geht um Mutter und Kind, um große und kleine Menschen –aus diesem Grund werden auch kleine Buchstaben zu großen. Außerdem wirkt der Name dadurch weicher und unterstreicht das Thema Schwangerschaft, Babybauch und Geburt. Apropo Babybauch, ein kleines Herz hat sich nebenbei noch im Bauch vom B eingenistet. Das Herz wird zum Gestaltungselement in der Praxis, entweder ganz groß gezogen auf den Praxistüren oder ganz klein bei der Beschilderung.

 

In der Hebammerei Espelkamp findet man neben den werdenen Müttern und Hebammen viele andere starke Frauen. Die Bilder der Praxis zeigen Frauen, die für was stehen, die besondere Dinge geschaffen haben – genau wie die Kundinnen der Praxis. Ein Ausschnitt der Bilderwand sind auf den obigen Fotos zu sehen.

 


Konzeption und Gestaltung: Merle Papenfuß Kommunikationsdesign

Auftraggeber: Frauke Werner-Winkelmeier & Irina Karsten

Fotos: Kathrin Leuschner Fotografie und Merle Papenfuß