Merle Papenfuß

Diplom Designerin


Das alles sind Begriffe, die mich und meine Arbeit ausmachen. Dabei ist es egal ob es um ein ganzheitliches Designkonzept, eine umfangreiche Broschüre oder auch einen Flyer oder eine Einladung geht. Klare Formen kombiniert mit liebevollen Details machen jedes Projekt einzigartig.

 

Mein Schwerpunkt liegt im Print-Bereich, vom klassischen Logo- und Corporate-Design bis zum Editorial-Projekt. Aber auch die Konzeption und Gestaltung von Webseiten liegen mir am Herzen. Ich arbeite für Agenturen und Verlage aber auch für Organisationen, Firmen und Privatpersonen, die sich gerne neu präsentieren möchten.

STATIONEN

2013 bis heute // Freiberufliche Kommunikationsdesignerin

2011 bis 2013 // Gruner + Jahr Wirtschaftsmedien

2008 bis 2011 // gürtlerbachmann Werbung GmbH // Artdirector

2006 und 2008 // Factor Design // Praxissemester und Junior Artdirector

2008 // Abschluss als Diplom-Designerin, FH Düsseldorf

2002 // Abschluss als Bauzeichnerin

 

FREELANCER IN AGENTUREN

TERRITORY // Gütersloh

nickels design // Bielefeld

blum design und kommunikation // Hamburg

concept one // Hamburg

dakapo – Gesellschaft für Design und Kommunikation // Düsseldorf

Design for Business // Düsseldorf

 

KUNDEN
Alpina, Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt Hamburg, Berenberg Bank, bofrost, Bosch, Brücke – Ökumenisches Forum HafenCity, C&A, Eurohypo, Gardena, Gruner + Jahr – Schöner Wohnen, LichtBlick, Oticon, Reemtsma, scoyo, Stadt Hamburg, Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein, Süddeutsche Zeitung Verlag, TUI Cruises, Uni Hamburg


@ Design Merle Papenfuß